Werderseelauf

Verstärkung gesucht: Werde Teil unseres Helferteams beim Werderseelauf und erlebe Sportgeschichte hautnah!

Nachdem wir bereits eine Welle der Begeisterung und zahlreiche positive Rückmeldungen zu unserer ersten Aufrufmail erhalten haben, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um noch einmal auf die Bedeutung Eurer Unterstützung hinzuweisen. Die Ankündigung von Spitzensportlern, die bei unserem bevorstehenden Werderseelauf / Deutsche Meisterschaft im 50KM Straßenlauf am 17. März 2024 deutsche Rekorde aufstellen möchten, hat unsere Ambitionen noch verstärkt. Um diesen hochkarätigen Event reibungslos und gastfreundlich gestalten zu können, möchten wir unser Helferteam weiter ausbauen und laden Euch herzlich ein, Teil dieser einzigartigen Erfahrung zu werden.

Wir suchen weiterhin enthusiastische, sportliebende Freiwillige, die in folgenden Bereichen mitwirken möchten:

  • Aufbau: Der Tag beginnt um 06:00 Uhr morgens, und wir planen, die Vorbereitungen bis 09:00 Uhr abzuschließen.
  • Streckenposten: In zwei Schichten (08:00-12:30 Uhr und 12:00-16:30 Uhr) sorgen wir gemeinsam für einen sicheren und reibungslosen Ablauf entlang der Strecke.
  • Erfrischung & Verpflegung: In zwei Schichten (08:00-12:30 Uhr und 12:00-16:00 Uhr) halten wir die Athletinnen und Athleten hydriert und energiegeladen.
  • Abbau und Lagerung: Nach dem Event helfen wir gemeinsam beim Abbau und Verstauen der Ausrüstung, beginnend um 15:00 Uhr mit dem Ziel, bis 18:30 Uhr fertig zu sein.

Euer Engagement wird nicht nur geschätzt, sondern auch belohnt: Mit Freistarts, einem freiwilligen Nachweis, Spenden für helfende Vereine und einer speziellen Helfenden-Medaille.

Jeder Beitrag zählt und hilft uns, ein unvergessliches Ereignis zu schaffen. Wenn Ihr Teil dieser Gemeinschaft werden möchtet, meldet Euch bitte unter folgendem Link an:
https://bremenracing.de/helfende-volunteers.

Wir freuen uns darauf, Euch bald zu unserem Team zählen zu dürfen.